verlingo in der Presse

Hier finden Sie Presseartikel über uns und alles was das Journalistenherz höherschlagen lässt in unserem Pressekit.

queb award
queb award

Queb HR Innovation Award 2019

Mai 2019
And the winner is...verlingo!!! „verlingo könnte ein echter Game Changer für alle Recruiter sein, die sehr viel Zeit mit der Begutachtung und Auswertung von CVs und Zeugnissen verbringen. Und oben drauf bietet Verlingo für Bewerber auch noch das, was alle wollen: einen simplen Drag-and-Drop-Upload anstelle eines langwierigen Onlinebewerbungs-Formularprocederes.“ so Dominik Hahn von der Allianz
WirtschaftsWoche
WirtschaftsWoche

WirtschaftsWoche - Gründer

April 2019
Auftakt für die Arbeitszeugnis-Analysten: Das Hamburger Start-up will mehrere Schritte im Bewerbungsprozess vereinfachen. Das erste Risikokapital kommt von einer studentischen Initiative. Mit Code gegen verschlüsselte Sätze in Arbeitszeugnissen: Das Start-up Verlingo setzt auf Machine Learning, um die Qualität oder möglichen Schwachstellen eines Leistungsnachweises zu erkennen. Aus diesem ersten Anwendungsfall soll in Zukunft eine umfangreiche automatisierte Analyse von Bewerbungsunterlagen...
deutschestartups
deutschestartups

deutsche-startups

April 2019
Der Karlsruher VC First Momentum Ventures und Business Angel investieren einen sechsstelligen Betrag in das Hamburger Startup verlingo, ein Anbieter für die automatisierte Analyse von Arbeitszeugnissen. Das AI-Startup wurde 2017 mit der Vision die Bewerbungsprozesse für Bewerber und Personaler durch Automatisierung für beide Seiten zu vereinfachen von Stephan Akrong, Philip Drengenberg und Mark Sang Kähler-Boßert gegründet.
techtag
techtag

Techtag - Webmagazin für die Digitalwirtschaft

April 2019
Das Hamburger AI-Startup verlingo gewinnt den Venture Capitalist First Momentum Ventures aus Karlsruhe und einen erfahrenen Business Angel für sich und startet mit seiner Vision Bewerbungsprozesse für Unternehmen und Bewerber, dank künstlicher Intelligenz, transparenter und effizienter zu gestalten durch.
TV Journal
TV Journal

TVjournal - Magazin des Personaldienstleisters Tina Voß

Februar 2019
Mehr als nur Zeugnisse - Um Bewerbern zu ermöglichen, sich von jedem Ort und zeitunabhängig auf unsere ausgeschriebenen Stellen zu bewerben, haben wir bestehende Lösungen zum Thema One-Click-Bewerbung geprüft. Da uns keine dieser Lösungen überzeugen konnte, haben wir uns kurzentschlossen mit verlingo zusammengetan und gemeinsam schnell eine Variante gefunden, die es den Kandidaten ermöglicht, in weniger als zehn Sekunden ihre Bewerbung an uns zu schicken. Ein erster toller Erfolg der Zusammenarbeit – und das nächste Projekt ist auch schon in Arbeit.
saatkorn
saatkorn

saatkorn - HR BLOG

November 2018
Interview von Mitgründer Philip mit saatkorn, dem Blog der seit 2009 intensiv über Themen Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting, New Work und Social Media berichtet. "Bitte stellt Euch den saatkorn. LeserInnen doch kurz vor: verlingo verfolgt die Vision Bewerbungsprozesse für Bewerber und Personaler durch intelligente und gezielte Automatisierung zu verbessern. Mit seiner KI-basierten voll automatisierten Analyse von Arbeitszeugnissen für Recruiter und Arbeitnehmer ist dafür bereits ein erster Schritt erfolgt...
startup-valley
startup-valley

STARTUPVALLEY.NEWS

August 2018
Interview von Sabine Elsässer, leitende Redakteurin des Magazins StartupValley.News mit unserem Mitgründer Philip. ... Wie funktioniert Zeugnisprofi? - Dank moderner Technologien aus den Bereichen Machine Learning und Natural Language Processing (NLP – Sprachverarbeitung) haben wir unserer künstlichen Intelligenz „Veritas“ alle Feinheiten der Zeugnissprache antrainiert.
hrblog
hrblog

HR-STRATEGIE BLOG

Juli 2018
HR-Start-ups bringen derzeit viel frischen Wind in die Personal-Szene. In dieser Interviewreihe werden einige innovative Lösungen vorgestellt, die dafür sorgen sollen, dass die Personalarbeit in Zeiten der Digitalisierung noch einfacher, effektiver und effizienter wird. In meiner Interviewreihe „Start-up HR“ spreche ich heute mit Stephan Akrong von verlingo.

HAMBURG-NEWS

August 2017
Im Gespräch mit den Hamburg News erläutert verlingo-Gründer Stephan Akrong, wie aus einer Jobabsage eine Geschäftsidee entstand. Die Digitalisierung von Recruiting-Prozessen schreitet voran...Auch in Hamburg entstehen innovative Lösungen im Bereich des E-Recruitings. Ganz frisch dabei ist das Gründertrio von verlingo.
hamburg-startups
hamburg-startups

HAMBURG-STARTUPS

August 2017
Arbeitszeugnisse sind in einer Art Geheimsprache verfasst, die für Außenstehende kaum zu enträtseln ist. verlingo entwickelt jetzt eine Software, die diese Texte endlich verständlich macht. Wir sprachen mit Geschäftsführer Stephan Akrong über sein Startup und darüber, welchen Entwicklungsstand künstliche Intelligenz inzwischen erreicht hat.
gruenderszene

Gründerszene

August 2017
verlingo ist ein KI-Startup aus Hamburg, dass die Vision verfolgt Bewerbungsprozesse für Bewerber und Personaler durch intelligente und gezielte Automatisierung zu verbessern. Mit seiner KI-basierten voll automatisierten Analyse von Arbeitszeugnissen für Recruiter und Arbeitnehmer (www.zeugnisprofi.com) ist dafür bereits ein erster Schritt erfolgt....Dabei kombiniert verlingo IT-Know-how aus den Bereichen Machine Learning und NLP mit HR-Know-how...

Presse-/ Medienkit

team
Teamfotos
5 Dateien - 8MB - ZIP

Porträt- und Teamfotos

Download
verlingo logo
Logos
5 Dateien - 1MB - ZIP

Logos

Download
team
Pressemeldung
2 Datei - 0,4MB - PDF

verlingo & zeugnisprofi.com

Launch Zeugnisprofi
Investment verlingo